Am Samstag, den 15. Februar 2014 fand in der Sporthalle am Schulzentrum in Dietenheim die erste Gürtelprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt 39 Kampfsportler, davon 3 Teilnehmer aus dem Partner Verein FKT-Ulm nahmen die Herausforderung an und stellten sich den strengen Augen des Prüfungskomitees, um ihr Gelerntes unter Beweis zu stellen.

gruppenbild

Um 10.00 Uhr begann die Prüfung, für einen großen Teil der Prüflinge war es die erste Prüfung zum weißen Gurt. Alles war noch neu und sehr aufregend. Auch waren schon erfahrenere Taekwondoler dabei, so auch Linda Cavallini und Kevin Do Amaral Thoma, die beiden die Prüfung zum Schwarzgurtanwärter erfolgreich bestanden. Der Siegerpokal für die beste Prüfung ging an Lara Gross aus Dietenheim, die den 9.Kup ablegte und somit bewies dass sich Disziplin und die vielen Trainingseinheiten auszahlen. Highlight des Tages war der Bruchtest den jeden Schüler ab den 6.kup (grüngurt) ablegen müssen. Die jüngste Teilnehmerin beim Bruchtest war Alisa Peschel aus Balzheim mit sieben Jahren die einen perfekten Ap-chaigi vorzeigte. Großmeister Erich Meier (7.Dan im Taekwondo) aus Osterberg und Jörg Gellings (3.Dan aus Illerrieden), beide offizielle Prüfer vom Budocenter-Europa, nahmen die Prüfungen ab. Wie immer entging den strengen Augen nichts und die Kampfsportler mussten stets konzentriert sein. Es war eine sehr anspruchsvolle Prüfung, die den Prüflingen viel Geduld und Disziplin abforderten. Am späten Nachmittag wurden dann die Resultate verkündet und alle Prüflinge haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Cheftrainer und Sportreferent Oliver Schaich betonte zum Schluss, dass Taekwondo nicht nur Fuß und Faust heißt, sondern auch Weg. Es ist eine Charakterschulung, bei der besonderen Wert auf Werte wie, Respekt, Höflichkeit, Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin, Bescheidenheit, Loyalität, innere Ruhe, Pünktlichkeit und das erkennen der eigenen Grenzen einen hohen Stellenwert haben.

IMG_7802      IMG_7940

IMG_8007     IMG_8076

IMG_8097     Winter_2014_037

Winter_2014_006     Winter_2014_048

Winter_2014_068

 

Euer Trainer

Oli

Trainingszeiten Taekwondo

Anfänger ab 6 Jahren gemischt:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

6 bis 8 Jahre, gemischt:
Montag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim
Donnerstag 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Gymnastikraum im Vereinsheim

9 bis 14 Jahre, gemischt:
Montag
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag
17:45 Uhr bis 18:45 Uhr
Sportheim Dietenheim

Ab 14 & Erwachsene, gemischt:
Montag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

 

 

 

Anmelden