Am Samstag, den 22. Juli kurz vor den Sommerferien fand in der Sporthalle am Schulzentrum in Dietenheim die zweite Gürtelprüfung in diesem Jahr statt. Insgesamt 29 Kampfsportler, davon 3 Teilnehmer aus dem Partner Verein FKT-Ulm unter der Führung von Jörg Gellings (4. Dan) – und Simon Gürtler aus Burgau nahmen die Herausforderung an und stellten sich den strengen Augen des Prüfungskomitees, um ihr Gelerntes unter Beweis zu stellen.

Prüfung 2 22.07.2017 Bild 1

 

Pünktlich um 10.00 Uhr begannen die Gürtelprüfung die für einen großen Teil der Prüflinge war es die erste Prüfung. Trotz der Aufregung und der Nervosität der Anfänger hinterließen Sie bei den beiden Prüfern einen sehr guten Gesamteindruck. Auch waren schon erfahrenere Taekwondoler dabei, so auch Szymon Scherb und Anton Welsch, beide hatten an der Prüfung bewiesen, dass sich ihre Disziplin und die vielen Trainingseinheiten gelohnt haben. Der Siegerpokal für die beste Prüfung ging zum zweiten Mal in seiner jungen Sportkarriere an Anton Welsch (11Jahre) aus Dietenheim.

Jörg Gellings 4.Dan aus Illerrieden, offizieller Prüfer vom Budocenter-Europa und Manfred Höhne 2.Dan aus Ulm, nahmen die Prüfungen ab. Wie immer entging den strengen Augen nichts und die Kampfsportler mussten stets konzentriert sein. Es waren sehr anspruchsvolle Prüfungen, die bei so vielen Kindern auch lange dauerten, so wurde von den Prüflingen viel Geduld und Disziplin gefordert. Am Ende des Tages wurden dann die Resultate verkündet, auf die alle gespannt gewartet haben. Alle angetretenen Prüflinge hatten diese Gürtelprüfung mit Bravour bestanden und sind auf ihrem Weg des Taekwondo einen Schritt weitergekommen.

Der Cheftrainier und Sportreferent des TSV Dietenheim Oliver Schaich 4.Dan war mit den Leistungen seiner Schüler sehr zufrieden.

Der neue Anfängerkurs startet nach den Sommerferien am Mittwoch 13.09.17 im Gymnastikraum auf dem Sportgelände des TSV Dietenheim um 17.00h, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Prüfung 2 22.07.2017 Bild 4

Trainingszeiten Taekwondo

Anfänger ab 6 Jahren gemischt:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

6 bis 8 Jahre, gemischt:
Montag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim
Donnerstag 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Gymnastikraum im Vereinsheim

9 bis 14 Jahre, gemischt:
Montag
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag
17:45 Uhr bis 18:45 Uhr
Sportheim Dietenheim

Ab 14 & Erwachsene, gemischt:
Montag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

 

 

 

Anmelden