Der TSV Dietenheim 1872 e.V. Abteilung Taekwondo freut sich über zwei neue Träger des 1. Dan.

Brian Frank aus Illertissen und Timo Högg aus Illerrieden präsentieren sich stolz nach der bestandenen Gürtelprüfung zum 1. Dan.

08.07.2017 Dan prüfung 1

Die Koreanische Kampfkunst Taekwondo zu betreiben ist manchmal schon außergewöhnlich genug, aber dann auch noch nach jahrelangem Training die Prüfung zum schwarzen Gürtel (1.Dan) zu bestehen, ist ein Erlebnis, das man als Taekwondoka nicht vergessen wird. Insbesondere dann nicht, wenn die Prüfung vor der Kampfsportlegende und Großmeister Jacob Beck Träger des 10. Dan und Gründer des Budocenter Europa sowie Roland Tögel 8. Dan aus Bobingen abgenommen wurde. Brain Frank (17) und Timo Högg (14) sind jetzt stolze Besitzer des schwarzen Gürtels (1. Dan).

Viel Disziplin und Schweiß

Die beiden Sportler begannen zeitgleich mit ihrer Karriere im Jahre 2010 nach dem üblichen Probetraining stand für beide fest, das Taekwondo ihr Sportart ist. Durch viel Disziplin und Schweiß über die letzten sieben Jahre sowie viel Erfahrungen sammeln in unzähligen Fortbildungslehrgänge und Meisterschaften, traten beide am Samstag den 08.07 vor dem Prüfungskomitee und zeigten sich in Best Form und überzeugten mit Topleistungen.

Der Trainer und Sportreferent Oliver Schaich 4. Dan war von der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden und die harten Trainingseinheiten der letzten Monate haben sich bezahlt gemacht. Brian Frank und Timo Högg bekamen am Ende der Prüfung den Schwarzen Gürtel von ihrem Trainer in Gegenwart von den Eltern und Vereinskollegen übereicht.

Trainingszeiten Taekwondo

Anfänger ab 6 Jahren gemischt:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

6 bis 8 Jahre, gemischt:
Montag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim
Donnerstag 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Gymnastikraum im Vereinsheim

9 bis 14 Jahre, gemischt:
Montag
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag
17:45 Uhr bis 18:45 Uhr
Sportheim Dietenheim

Ab 14 & Erwachsene, gemischt:
Montag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

 

 

 

Anmelden