Am 22.Oktober fand die 22.offene Bayerische Meisterschaft im traditionellen Taekwondo in Bobingen statt. Die Ausrichter Taekwondo-Do Schule Bobingen e.V. unter der Leitung von Großmeister Roland Tögel und dem Budo-Center Europa freuten sich über die starke Anzahl von 120 Teilnehmer.

Die Wettkampfmannschaft des TSV Dietenheim hatte sich in den letzten vergangen Wochen nach der Sommerpause gut vorbereit und konnten ihre Leistungen im Turnier herzeigen. Leider sind Anton Welsch und Kai Janus in der Vorbereitungszeit Krankheitsbedingt ausgefallen und somit konnte der Trainier in der Nachwuchskatogerie Buben 8 bis 11.Jahre keinen Starter melden.

Bei den Mädchen 8 bis 11 Jahren holte Alisa Peschel aus Balzheim in der Einzeldisziplin Hyong und Bruchtest die Bronze sowie im Einschritt-Kampf die Silberne Medaille was am Schluss den Vizemeistermittel bei den Mädchen ihr einbrachte.  

Timo Högg aus Illerieden holte bei den Schüler bis 14 Jahre in der Kategorie Einschrittkampf souverän die Goldmedaille und sammelte in den anderen zwei Kategorien fleißig Punkte somit am Schluss auch er den verdiente Vizemeisterpokal nach Dietenheim holt.

Trainer Oliver Schaich Träger des 4.Dan musste sich in seiner Klasse der Meister und Trainer nach dem er zwei Silberne und eine Bronzene Medaille gewonnen hat sich im Stechen um den Vizemeistertitel seinen Konkurrenten den Vorrang lassen. Am Ende des Turniers war Oliver Schaich mit der gezeigten Leistungen seiner Schüler sehr zufrieden.

Der Vorstand des TSV Dietenheim und die Eltern gratuliert den Sportler und dem Trainier zu diesem Erfolg.

Trainingszeiten Taekwondo

Anfänger ab 6 Jahren gemischt:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

6 bis 8 Jahre, gemischt:
Montag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim
Donnerstag 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Gymnastikraum im Vereinsheim

9 bis 14 Jahre, gemischt:
Montag
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag
17:45 Uhr bis 18:45 Uhr
Sportheim Dietenheim

Ab 14 & Erwachsene, gemischt:
Montag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

 

 

 

Anmelden