Taekwondo als Ferienspaß – 14 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Workshop der Taekwondo-Abteilung des TSV Dietenheim 1872 e.V. teil.

 

 

Auflockerung, springen, hüpfen, Gebrauch von Kopf, Händen und Füßen war im Dojo der Taekwondoabteilung am Sportplatz  in Dietenheim angesagt, als sich dort die  jungen und hochmotivierte Teilnehmer des Ferienspaß der Stadt Dietenheim antraten. Die Koranische Kampfsportart Taekwondo  war angesagt. Cheftrainer und Sportreferent Oliver Schaich 3.Dan und seine Helfer begrüßten die Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen, erzählten ihnen etwas über die Kunst der Koreanischen Kampfsportart Taekwondo. Sie nannten Taekwondo eine realistische Selbstverteidigung für Jedermann und im jedem Alter leicht zu erlernen.

 Im Laufe des Workshop durften die Kinder sich mit ihren Fäusten und Füssen am den Übungspratzen versuchen. Technik und Kondition wurden geübt. Die Clubmitglieder zeigten ihnen an kleinen Übungen, wie Selbstverteidigung mit einfachen Griffen praktiziert werden kann. Einige dieser Übungen durften die Kinder dann im Anschluss unter Aufsicht nachstellen.

Trainer Oliver Schaich betonte zum Schluss, dass Taekwondo nicht nur Fuß und Faust heißt, sondern auch Weg. Es ist eine Charakterschulung, bei der besonderen Wert auf Werte wie, Respekt, Höflichkeit, Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin, Bescheidenheit, Loyalität, innere Ruhe, Pünktlichkeit und das Erkennen der eigenen Grenzen einen hohen Stellenwert haben.

Der neue Anfängerkurs startet am Mittwoch 16.September um 17.00h.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Trainingszeiten Taekwondo

Anfänger ab 6 Jahren gemischt:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

6 bis 8 Jahre, gemischt:
Montag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sportheim Dietenheim
Donnerstag 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Gymnastikraum im Vereinsheim

9 bis 14 Jahre, gemischt:
Montag
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag
17:45 Uhr bis 18:45 Uhr
Sportheim Dietenheim

Ab 14 & Erwachsene, gemischt:
Montag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sportheim Dietenheim

 

 

 

Anmelden