gemF 2018

mA 2018

gemE 2018

Liebe Kinder, Eltern und Freunde der HSG Illertal,

in dieser Saison hat sich ein neues Trainerteam für die gemischte E-Jugend gebildet. Anna-Laurine Gaus, Kathrin Saur und Klara Kolb übernehmen zusammen die Betreuung der Mannschaft.

Zum Training gehören neben dem eigentlichen Handballspiel verschiedene Arten von Ballspielen, Kraft- und Koordinationsübungen, um die Grundbausteine für ein erfolgreiches Handballjahr zu legen. Dabei darf natürlich auch der Spaß am Spiel nicht fehlen und gleichzeitig soll die Teamfähigkeit, Fairness und das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen gestärkt werden. An verschiedenen Spieltagen unter der Saison kann dann das Gelernte im Wettkampf mit anderen Mannschaften umgesetzt werden.

In die neue Saison 2018/19 starten wir mit mehr als zehn Mädels und Jungs, trotzdem würden wir gerne unsere Mannschaft noch mit Kindern der Jahrgänge 2008/09 verstärken. Wenn Du Lust und Interesse hast, dann schau doch einfach bei uns im Training vorbei - wir freuen uns auf Dich!

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung der Eltern und Freunde und freuen uns auf eine schöne Saison mit spannenden und erfolgreichen Spieltagen.

Sportliche Grüße,

Eure Trainerinnen

Anna-Laurine Gaus
0176-95700664

Klara Kolb
0172-9686086

Kathrin Saur
0176-20293453

Trainingszeiten gE-Jugend

Donnerstags: 17:15-18:45
Sporthalle Kolleg

Freitags: 17:15-18:45
Sporthalle Illertissen-Au

Sponsoren
Natterer & Heilig Floristik
Berger Bau

Anmelden