weiblD 2018

Hallo liebe Handballfreunde,

wir freuen uns riesig in dieser Saison mit einer reinen Mädchenmannschaft im Jugendbereich an den Start gehen zu können.

Das Trainerteam besteht aus Ronald Monschein, Thomas Ferger und Julia Richter. Ronald konnte letzte Saison erste Erfahrungen in der gemischten E-Jugend sammeln. Thomas ist ein erfahrener Trainer im Mädchenhandball, der nach längerer Pause ins Team der HSG-Jugendtrainer zurückkehrt. Unterstützung erhalten die Herren von Neutrainerin Julia Richter aus der Damenmannschaft. Im Vordergrund des Trainings stehen die Grundfähigkeiten des Handballs, wie Würfe, Pässe und Abwehrarbeit, sowie die Ausbildung im taktischen Bereich. Ebenso wichtig sind uns auch die Entwicklung der sozialen Fähigkeiten, wie Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft. Die weibliche D-Jugend besteht momentan aus 8-10 Mädchen. Wir würden uns über jeden weiteren Neuzugang in unserem Team freuen. Wenn du Lust und Interesse an sportlicher Betätigung und tollen Mannschaftskameradinnen hast, dann schaut doch einfach bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns auf dich! Im Voraus möchten wir uns recht herzlich für die Unterstützung der Eltern und Freunde bedanken und freuen uns auf eine aufregende neue Saison.

Trainerteam:

Ronald Monschein
0176-64201218

Thomas Ferger
0157-38209792

Julia Richter
0176-64775851

Anmelden