Die SGM Dietenheim/Regglisweiler hat sich am letzten Spieltag der Kreisliga B/Iller mit einem 6:0 (0:0)-Kantersieg bei Esperia Neu-Ulm zur Meisterschaft geschossen. Damit verabschiedet sich Trainer Bülent Haki, der beim Bezirksligisten SSV Ulm II anheuert, mit dem Aufstieg in die Kreisliga A/Iller.

nGleich mit zwei Fanbussen und ca. 150 Fans im Rücken war die SGM am späten Samstagnachmittag nach Neu-Ulm gereist. Doch bereits zu Beginn der Partie war klar, dass dies kein Zuckerschlecken werden würde. Die Hausherren hielten gut dagegen und setzten immer wieder kleine Nadelstiche. Die SGM kam kaum zur Entfaltung und erspielte sich im ersten Durchgang kaum nennenswerte Szenen. Den einzigen Höhepunkt verzeichnete der aufgerückte Rechtsverteidiger Marcel Arslan, dessen Schuss aus gut 20 Metern die Querlatte streifte.

Die Nervosität der SGM-Anhänger war aber gleich nach Wiederbeginn verflogen. Torjäger Max Metzinger und Dominic Schenk stellten per Doppelschlag auf 2:0. Schenks Elfmetertreffer ging ein Handspiel auf der Linie voraus. Dies hatte die rote Karte für einen Esperia-Spieler zur Folge. Phibsi Stoerk´s Wampe und Svilen Aleksiev, diesmal per Foulelfmeter, machten das Ergebnis nach etwas mehr als einer Stunde deutlich. Bei den Hausherren schwanden zunehmend die Kräfte und so konnte die SGM noch durch Marcel Arslan und erneut Max Metzinger nachlegen.

Am Ende feierte man die Wimpelübergabe zur Meisterschaft durch Staffelleiter Willi Egerer auf dem Platz. Es folgte eine feucht-fröhliche Heimfahrt mit den Bussen. Die Mannschaft wurde dann im Bürgerhaus in Regglisweiler von der Fa. Höss in Empfang genommen, welche ihren LKW zur Verfügung stellte, damit sich die Meistertruppe gebührend in Regglisweiler und Dietenheim feiern lassen konnte. Anschließend ging es in die Stadthalle zur offiziellen Meistersause, die noch bis über die Morgenstunden hinaus ging.

2017 06 02

2017 06 02 01

Trainingszeiten Aktive

Dienstag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sportplatz Dietenheim

Freitag 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Sportplatz Regglisweiler

Sponsoren

Anmelden