Auf die Suche nach den Spuren des eigenen Wappentiers begaben sich die Dietenheimer Basketballer "Auwald Beavers". Geführt von dem Vorsitzenden des Regionalverbands Donau-Iller Ulrich Müller erfuhren die Teilnehmer sehr viel über die einstige Ausrottung, die Rückkehr und das Leben des wiederangesiedelten Bibers.

Auf der dreistündigen Wandertour erfuhren die "Beavers" deutlich mehr über die Natur und die Tiere rund um Dietenheim als vor Antritt der kleinen Reise angenommen. Rund um die Dietenheimer "Seenplatte" gab es allerhand interessanter Dinge, die bei einem normalen Sonntags-Spaziergang nicht bewusst werden. Erst wenn man "mit offenen "Augen" durch die Welt zieht, wird man auf die schönen und wichtigen Kleinigkeiten der Umwelt aufmerksam.

 

Menschen wie Uli Müller ist es zu verdanken, dass die Umwelt ein Stückchen heiler bleibt und wird. Diese Erkenntnis konnten wir bei dieser sehr unterhaltsamen Exkursion mitnehmen. Als Abschluß wurden natürlich noch Stockwurst und Glühwein vernascht und es wurde ein geselliger Abschluß eines wunderschönen Beaver Tages im Auwald zu Dietenheim!

Trainingszeiten Basketball

Donnerstag 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Sporthalle Dietenheim

Anmelden