Logo.jpg

Basketball - Die Auwald-Beavers!

Hallo Freunde des Sports mit dem orangen Ball!!

Wir, die Auwald Beavers since 2008, treffen uns ganz zwanglos einmal pro Woche zum Basketball in der Dietenheimer Sporthalle (Beavers Dome). Jedes Geschlecht, jede Nationalität und egal welcher Leistungstand - Du bist bei uns jederzeit willkommen. Bist Du 17 Jahre oder älter, darfst Du bei uns gerne auf ein Probetraining vorbei kommen. Unser aktuell erfahrenster Biber hat die 50er Schallmauer vor Jahren schon durchbrochen - also von jung bis erfahren, das Alter spiel keine Rolle - runter vom Sofa, weg vom Smartphone und rein in die Sportklamotten.

Natürlich dürfen auch Kids und Teenager bei uns das tolle Spiel erlernen - siehe Rubrik "Juniors".

Ihr werdet garantiert viel Spaß mit der orangen Kugel haben. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Bernd Koszescha per eMail, Whatsapp oder einem persönlichen Anruf melden.

Seit dem Jahr 2018 nehmen wir an der Hobbybasketballliga teil. Die "BLUNU" wurde von der Basketballabteilung aus Neu-Ulm, die "TITANS", mit 13 aktiven Mannschaften im Jahr 2018 gegründet. Wir konnten in der Saison 2018/19 und 2022/2023 die Meisterschaft feiern.

Donnerstags 19 bis 20:30 Uhr, Zielgruppe: ab 17 Jahren mixed

Basketball für Kids siehe Rubrik "Juniors"

Bernd Koszescha

Email: bernd.koszescha@tsv-dietenheim.de